Wie können Sie sicherstellen, dass KI nicht nur ein schlecht verstandenes Add-on, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Architektur wird? Das neue iSAQB® Modul “Softwarearchitektur für KI-Systeme” vermittelt Ihnen die notwendigen Methoden und Werkzeuge, um KI-Technologien erfolgreich in Ihre Systeme zu integrieren und tragfähige Lösungen umzusetzen.

Themen und Inhalte im Überblick

Von INNOQ-Seite hat insbesondere Dr. Larysa Visengeriyeva entscheidend zur Entwicklung des Lehrplans und der Inhalte beigetragen. Mehr dazu und einen spannenden Einblick in die Entstehung des Moduls gibt es im Interview mit den Kurator:innen Larysa, Mahbouba Gharbi und Sönke Magnussen.

Zielgruppe und Teilnahmevoraussetzungen

Das Modul richtet sich an erfahrene Softwarearchitekt:innen, die sich auf die CPSA®-Advanced-Level-Zertifizierung vorbereiten oder ihre Kompetenzen im Bereich KI-gestützter Architekturen ausbauen möchten. Es kombiniert theoretisches Wissen mit praxisnaher Anwendung und bietet eine umfassende Grundlage für die Arbeit an komplexen KI-Systemen.

Grundkenntnisse in Künstlicher Intelligenz und Machine Learning sind Voraussetzung für die Teilnahme. Mit einer Mindestdauer von drei Tagen erwerben Teilnehmende 30 Credit Points (20 im Bereich Technologie, 10 im Bereich Methodik), die vollständig auf die CPSA®-Advanced-Level-Zertifizierung angerechnet werden können.

Weitere Informationen

Die ersten Trainingstermine zum Thema werden in Kürze über socreatory buchbar sein. Weitere Informationen sowie der vollständige Lehrplan sind über die Website des iSAQB® einsehbar.